Reisegutschein überreicht

20. November 2019 News Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Spieß freute sich über Unterstützung

Sozialarbeiterin Yvonne Bovi vom Sozialdienst der Bundeswehr Köln informierte das Bundeswehr-Sozialwerk über die schwierige Lebenssituation von Hauptfeldwebel Dietmar Klask. Klask ist Kompaniefeldwebel bei der Betreuungsstelle für Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung in Hilden. Er lebt von seiner Frau getrennt und hat drei Kinder, die bei ihm zuhause wohnen. Die Trennung sowie längere Krankheitszeiten belasten ihn physisch wie auch psychisch immer stärker. Da er den Unterhalt der Kinder und die Finanzierung des Eigenheims ganz alleine stemmt, ist die finanzielle Situation zudem sehr angespannt, was zu einer weiteren Belastung führt.

Klask freute sich daher sehr, als der Bereichsgeschäftsführer West, Ralf Miltenberger, ihm am 22. Juli 2019 in Hilden im Beisein seines Kompaniechefs Hauptmann Ingo Janus einen zweiwöchigen Reisegutschein vom Bundeswehr-Sozialwerk für sich und seine drei Kinder übergab. In welchem Ort der Urlaub stattfinden soll, wird laut Klask gemeinsam mit den Kindern entschieden. Im persönlichen Gespräch mit Miltenberger wurde ihm darüber hinaus das Leistungsspektrum des Bundeswehr-Sozialwerks nähergebracht. Davon überzeugt, füllte er noch vor Ort seine Beitrittserklärung aus. „Auch als Spieß ist man in schwierigen Lebenslagen mal auf Hilfe angewiesen.“, so Klask abschließend.