Lesen hilft

14. März 2023 Bereich West Dienststellen Berichte

Kleiner Umschlag – große Spende

Von Marion Gerber und BwSW

Einen kleinen Briefumschlag mit fantastischen 1.000 Euro hielt am 28. Februar 2023 Oberleutnant zur See Dennis Klaßen vom Kommando Streitkräftebasis (KdoSKB) auf der Bonner Hardthöhe für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ bereit. Entsprechend groß war die Freude bei Oberregierungsrätin Marion Gerber, Beisitzerin im Bereichsvorstand West des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), die den Umschlag dankend entgegennahm.

Doch wie kam es zu dieser Summe? Schon seit geraumer Zeit stand den Bediensteten beim KdoSKB ein Bücherschrank zur Verfügung, aus dem „Leseratten“ gegen eine Spende Bücher mit nach Hause nehmen konnten. Nun musste dieses beliebte Möbelstück aus Brandschutzgründen leider aufgelöst werden. Über den Inhalt der im Schrank aufgestellten Spendendose dürfen sich nun die „Sorgenkinder“ freuen, denn sie enthielt fast die komplette Spendensumme, die kurzerhand auf 1.000 Euro aufgerundet wurde.

Ein großer Dank gilt allen Leserinnen und Lesern, die eine Geldspende gegen ein Buch getauscht haben. Diese Aktion beweist wieder einmal mehr - Lesen hilft.