Ihre Spenden helfen im Bereich Süd

16. Januar 2020 News Bereich Süd Wir haben geholfen Berichte

Unbürokratische Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen

Die Sozialdienste im Bereich Süd wissen um die unbürokratische Unterstützung des Bundeswehr-Sozialwerks und arbeiten seit vielen Jahren sehr eng zusammen.

So wurde im Herbst 2019 ein Auszubildender, dessen schwer erkrankte Mutter verstorben ist, finanziell unterstützt und so seine finanzielle Belastung etwas abgemildert.

Einem chronisch erkrankten Arbeitnehmer, der am Existenzminimum lebt, wurde ein Zuschuss zum dringend erforderlichen Zahnersatz gewährt.

Umgehende finanzielle Überbrückungsunterstützung erhielt auch die Ehefrau eines Soldaten, der nach einem Unfall schwer verletzt im Krankenhaus lag.

17 einsatzgeschädigte Soldaten aus dem Bereich Süd verbrachten auf Kosten des Bundeswehr-Sozialwerks gemeinsam mit ihren Familien einen zweiwöchigen Urlaub in einem der eigenen Häuser des Bundeswehr-Sozialwerks, um den Alltag eine Zeit lang hinter sich lassen und neue Kraft zu tanken.