Auszeit ermöglicht

28. November 2022 Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

Erholung für sechsköpfige Familie in einer Ferienanlage des Bundeswehr-Sozialwerks

Von Nadine Bockner und BwSW

Von Sozialarbeiterin Nadine Bockner am Standort Delmenhorst erfuhr das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) von der belastenden Situation einer Soldatenfamilie.

Bei dem vierfachen Familienvater wurde eine sehr schwerwiegende Krankheit diagnostiziert. Er musste sich daraufhin mehreren medizinischen Behandlungen sowie Krankenhausaufenthalten unterziehen. Dies war eine schwere und belastende Zeit für die gesamte Familie.
Um gemeinsam wieder Kraft für die Zukunft zu tanken, stellte das BwSW der Familie einen Reisegutschein für eine einwöchige Auszeit in einer seiner eigenen Ferienanlagen aus. Das Sozialwerk wünscht eine erholsame Zeit und baldige Genesung.